ebhc2018   EFAC 2017 Logo RZ.klein   WebShop Banner01   ifaa

Parallel zu den neuen Scheiben auf der DM Feld & Jagd im vergangenen Jahr haben wir bei unserem Lager-Dienstleister neue Scheiben für unsere Hallen-Meisterschaften testen lassen. Nach knapp einjährigen Tests hielten wir das Scheibenmaterial für geeignet, es auf der DM Halle in Marl einzusetzen.

Als die Scheiben recht kurz vor dem benötigten Termin im Lager eintrafen, mussten wir leider feststellen, dass der Hersteller das Material in den austauschbaren Kernen im Vergleich zu unseren Testscheiben verändert hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir keine Möglichkeit mehr, dass Scheibenmaterial noch vor der Meisterschaft zu tauschen. So mussten wir darauf vertrauen, dass das neue Material ebenfalls unseren Anforderungen genügen würde. Was sich aber leider nicht bewahrheitet hat.

Wir bedauern es sehr, dass unsere Bogenschützen, durch diese Falschlieferung, mit den zu harten Kernen zurechtkommen mussten.

 

Die Resultate, die unsere Bogenschützen trotzdem abgeliefert haben, sind sehr beeindruckend und spiegeln das hohe Leistungsniveau der Teilnehmer wieder. Die hervorragende Organisation und die Betreuung durch den ausrichtenden Verein, CdB Marl, sowie die optimalen Hallenverhältnisse und Lichtverhältnisse taten ein Übriges.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal recht herzlich beim CdB Marl und dessen Mitgliedern bedanken, mit dessen Hilfe wir den Unwegsamkeiten schnell und unkompliziert entgegentreten konnten.

Noch im Verlauf der Meisterschaft haben wir uns mit unserem Lager-Dienstleister und dem Scheibenhersteller in Verbindung gesetzt. Die Mängel sind von uns dokumentiert und schon an den Hersteller gemeldet. Auch mit dem Hersteller der Scheibenständer sind schon Gesprächstermine festgelegt, um diese zu optimieren.

Es wird weiterhin unser Bestreben sein die besten Materialien für unsere Turniere zu finden und einzusetzen.

Euer DFBV