ebhc2018   EFAC 2017 Logo RZ.klein   WebShop Banner01   ifaa

Home

Beim World Council Meeting in Wagga Wagga/Australien (September 2016) wurde die Einführung der Klasse Traditioneller Recurvebogen (TRB) beschlossen.
In die Book of Rules der IFAA werden die Änderungen einfließen.

Der DFBV hatte das entsprechende Proposel eingereicht.

Hier wird die Vorarbeit des DFBV, der die Klasse schon vor Jahren eingeführt hat, belohnt.

 

Abweichend von der Sortordnung des DFBV wurde das Griffstück weiter spezifiziert:

"Das Griff- oder Mittelstück des Bogens soll aus Holz gefertigt sein; eine Belegung mit Glas oder karbonfaser-verstärkten Polymeren oder ähnliche Materialien sind zulässig."

Die Klasse TRB wird schon zur EFAC 2017 vertreten sein.
Meldungen unter dieser Klasse sind jetzt schon möglich.
Alle schon gemeldeten Teilnehmer werden informiert und können ihre Meldung ändern, wenn gewünscht.

(Das Schaubild findet sich in der englischen Version)